Gästebuch

Hier gehört die Bühne Dir! Schreib uns was:

(Deine E-Mail wird hier nicht veröffentlicht.)

*
*

  • Sarah
    Posted 26. September 2011 at 13:32 | Permalink

    cool ein Gaestebuch!!! Ich vermiss euch… und die Stadt Karawane, dicker Kuss!!!
    Sarah

  • Andrea und Andreas
    Posted 31. Januar 2012 at 20:03 | Permalink

    Hallo Stadt Karawane Team,
    haben am 28.01.12 als Alt-Leipziger an einer
    Stadt Karawane teilgenommen. War ein
    Geschenk. Wir sind sehr positiv überrascht worden. Die Gastgeber haben sich sehr viel
    Mühe gegeben uns Gästen den Nachmittag
    so interessant und gastfreundlich zu gestalten wie nur möglich. Da kann man auch als alter Leipziger noch viel neues
    sehen und erleben. Es war ein sehr gelungener Nachmittag. Wobei man auch
    sagen muss, das jeder in der Gruppe sehr
    interessiert war und es gut harmoniert hat.
    Wir möchten hiermit dem Karawane Team und den Gastgebern unseren Dank aus-
    sprechen, macht weiter so!
    Werden auf jeden Fall noch mal an einer
    Karawane teilnehmen.
    Ansonsten behalten wir es im Auge und werden euch auch gern weiterempfehlen.
    Mit abenteuerlichen Grüßen Andrea und
    Andreas

  • Lilian
    Posted 15. April 2012 at 18:52 | Permalink

    Liebes Stadtkarawane-Team,
    vielen Dank und Hut ab – ihr macht echt ein tolles Projekt! Durch die Menschen und Initiativen, die ich bei meiner Karawane gestern kennengelernt habe, sind mir neue Ideen gekommen, wie man sein Leben und Gesellschaft gestalten kann. Ich hoffe, ich kann die Karawane bald nochmal mitmachen, weil ich echt gespannt bin auf die anderen Gastgeber in Leipzig!
    Expeditionslustige Grüße,
    Lilian

  • neşe
    Posted 7. Mai 2012 at 22:02 | Permalink

    ich habe die Stadt Karawane sehr positiv gefunden.

  • Viviane Blessing
    Posted 24. Juli 2012 at 13:29 | Permalink

    Liebes Stadt Karawane Team,
    mein Name ist Viviane Blessing und ich bin gestern mit der Stadtkarawane mitgelaufen. Es war einfach klasse. Die Menschen die wir getroffen haben und die Themen die ihr uns ausgesucht habt… es war einfach perfekt und wahnsinnig interessant. Ich bin so begeistert, dass ich vielen Menschen davon erzählen werde und sicher auch noch einmal mitlaufen werde.

    Weiter so!

    Liebe sonnige Grüße
    Viviane Blessing

  • Jon
    Posted 1. September 2012 at 04:49 | Permalink

    Gibt es keine Links an die Webseiten der Gastgeber? Ich komme aus Polen und war bei eine Stadtkarawane und wollte ein bißchen weiterlesen. Zum Bespiel diese Theaterworkshops und diese Fahrrad Projekt.

  • Hiltrud Großmann
    Posted 1. September 2012 at 21:14 | Permalink

    Hallo, ich habe heute mit meiner Tochter den Nachmittag mit bzw. über Stadtkarawane verbracht. Ich kann nur sagen bzw. schreiben, es war ein sehr interessanter Nachmittag und die 3 Personen, die wir kennen lernen durften, waren sehr interessant. Ihr Leben, ihre Projekte waren nicht wirklich normiert, aber alle waren mit Herz, Seele und Verstand dabei. Ich denke ich kann die Stadtkarawane Leuten, die nicht nur eine normale Stadtrundfahrt wollen, nur empfehlen. Für uns wird es sicher eine Wiederholung geben.
    Hiltrud Großmann

  • Elisabeth
    Posted 21. November 2012 at 18:46 | Permalink

    Hallo,
    total tolle Idee!
    Heb euren Link in der “Schrot und Korn” gefunden und geguckt, weil ich schon seit längerem mal nach Leipzig möchte. (Bin letztes Jahr krank geworden, als es losgehen sollte…)
    Mal sehen, ob es im Dezember klappt.
    Viel Erfolg und vielleich: Bis bald!

  • Ralf Ellenberger
    Posted 16. Juli 2013 at 00:47 | Permalink

    Hallo liebes Stadtkarawaneteam,
    ich lebe auf Boavista/Kapverden und arbeite mit meiner kleinen Firma Baobab Tour hier in Richtung Ökotourismus mit deutschen Gästen. Abends lese ich regelmäßig die FAZ und bin dadurch auf euch aufmerksam geworden. Wenn ich dass so lese kann ich mich voll damit identifizieren und beglückwünsche euch zu dieser anderen Art des Tourismus. Seit zwei Jahren habe ich eine Fernbeziehung zu meiner Freundin in Marienbrunn und ich muß wirklich gestehen als ein “alter Wessi” dass Leipzig mit seinen vielen Gesichtern und dem Neuseenland für mich die schönste Stadt Deutschlands ist. Chapeau und ich werde bestimmt bei meinem nächsten Besuch in Leipzig einen so tollen Ausflug bei euch buchen.
    Sonnige Grüße aus Boavista
    Ralf

  • Karin und Martin
    Posted 3. September 2013 at 12:52 | Permalink

    Kleines Feedback von uns zur gestrigen Karawane. Die Wegbeschreibungen waren gut das GfZK war allerdings schwer zu finden – gut dass wir die Telefonnummer hatten. Uns beiden als Leipzig Besucher hat es ein neues Leipzig-Bild gezeigt. Der Besuch bei Peggy im Fundbüro begann erst schleppend, aber dann haben wir uns fast verquatscht und sind grad noch rechtzeitig losgekommen. Blandine war eine Bereicherung für uns alle, sie hat sich auch mit der Gruppe unterhalten und viele Fragen gestellt. Bei den Tischlern hat uns deren Kreativität und Ideenreichtum sehr beeindruckt. Für was Schlaglöcher doch gut sind :-j Bei der Kuratorin waren wir schon ganz schön Platt und wir würden nachkommenden Gruppen Raten was zu essen und zu trinken mitzubringen oder beim wilden Heinz was auf die Hand mitzunehmen da einen der Hunger schon packt und man die ganze Zeit nichts kaufen konnte. Blandine und ich waren ganz schön unterzuckert. Bei unserem nächsten Besuch in Leipzig werden wir gerne wieder mit der Karawane ziehen. Grüße aus Hannover von Karin und Martin

  • Ulrike Rathke
    Posted 18. November 2013 at 16:55 | Permalink

    Viel zu spät aber um so eindrücklicher “die Nachwehen” Eurer ganz besonderen “Stadtführung”. Wir hatten großes Glück mit dem freundlichen und unkomplizierten Empfang durch Kevin und Marie in der Wurzener Str. 2. So viele beseelte Ideen und ihre ersten Umsetzungen – das war sehr schön, mitzuerleben. Ja, und unser Team war auch etwas Besonderes! Immerhin ist es uns gelungen, Patrick zu überzeugen, mit uns weiterzuziehen durch das herbstlich sonnige Leipzig, der auf seine Weise unsere 5er-Gruppe bereichert hat bis zum abendlichen Ausklang in der Baumwollspinnerei. Es war rundherum gelungen und wir hatten schöne Stunden miteinander, interessante Gespräche und einfach liebe Menschen um uns. Vielen vielen Dank allen, die daran mitgewirkt haben und – wir kommen wieder und empfehlen weiter.
    Herzliche Grüße
    Ulrike und Christoph Rathke

  • Martin Leimbach
    Posted 17. Dezember 2013 at 17:31 | Permalink

    Meine Partnerin hatte mir die Karawane zum Geburtstag geschenkt, nachdem wir einen Videobeitrag darüber gesehen hatten. Anfangs eher kritisch, änderte sich das Bild sehr schnell. Die Gastgeber waren sehr unterschiedlich bis skurill aber alle äußerst freundlich und die sich ergebenden Gespräche waren allesamt interessant. Unsere Karawanengruppe war recht homogen, die Teilnehmer kamen aber aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands, was die Sache dann auch wieder recht spannend gemacht hatte. Wir empfehlen es jedem weiter, der Leipzig mal auf eine andere und besondere Art und Weise kennen lernen möchte.

    Wir sind jedenfalls auch bald wieder dabei.

    Betty und Martin